Ravensburger Triathlon 2016

Der Ravensburger Triathlon gehört zu unseren persönlichen Saison-Highlights. Zum einen natürlich weil der Event in unserer Heimatstadt ;) stattfindet und viele Freunde und Bemanne teilnehmen, aber auch...

 

Da werd ich doch bekloppt, äh #allebekloppt? Ihr seid so der Wahnsinn, vielen Dank für die vielen Posts mit euch dem lamai #Lieblingsteil 2016...

 

Um 23.59 Uhr am vergangenen Freitag war es entschieden. Der Gewinner unseres Designcontests #Lieblingsteil, den wir gemeinsam mit dem Blog Coffee&Chainrings initiiert haben, ist der Entwurf #Allebekloppt von Daniel.

 

Sobald der Schnee die Berggipfel wieder frei gibt, beginnt es in den Beinen zu jucken – die neue Alpencross Saison steht vor der Tür. Die Faszination die Alpen aus eigener Kraft zu überqueren ist ungebrochen und zieht Jahr für Jahr viele in ihren Bann. Für die einen ist es die Challenge des Lebens für andere Wiederholungs- täter ist es fast Routine, für alle aber das jährliche Highlight im Tourenkalender.

 

Jetzt wo die Tage wieder länger werden und die Temperaturen angenehme Regionen erreichen, steht die neue Saison kurz vor der Tür. Ob Alpencross, 24-h-Stunden-Race oder Radmarathon, die Pläne und Ziele für 2016 sind gesteckt. Anlass genug für uns, sich auch mal über den Style des Jahres Gedanken zu machen. Gemeinsam mit dem Blog „Coffeandchainrings“ begeben wir uns daher auf die Suche nach der Cycling Cap des Jahres. Wie soll deine Lieblings Cycling Cap aussehen, die dich in dieser Saison begleitet?
Mach mit und kreiere mit uns die Cycling Cap 2016 – ob mit einem eigenen Entwurf oder mit deiner Stimme beim Voting.

 

With the days getting longer and spring approaching - the new season is finally just around the corner.
Whether trans-Alp tours, 24-hour-racing or cycling marathons, people have already set their goals for 2016. Reason enough for us to start looking at the styles for the year.
Together with the blog "coffeeandchainrings" we are hunting for the cycling cap of the year.
What is your favourite cap going to look like this season? Join us and create the cycling cap 2016 - either with your own design or by voting for your favorite.

 

lamai 1st ist unsere erste Kollektion die lamai Premiere. Was wir uns bei lamai 1st gedacht haben? Lese hier mehr...

 

Der Ravensburger Triathlon war für uns in diesem Jahr bisher die einzige Veranstaltung an der wir mit unserem Messestand vor Ort waren...

 

Ab dieser Saison geht das Triathlon-Team vom DAV Ravensburg im lamai-Look an den Start.

 

Die grandiosen Wetterbedingungen der letzten Tage haben uns inspiriert unsere Bikehandschuhe auf die Loipe mitzunehmen und auf fremdem Terrain einem Praxistest zu unterziehen.

 

Das Triathlonteam der LG Steinach um Fabian, Christoph und Daniel sicherte sich am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Crossduathlon Meisterschaften einen hervorragenden 3.Platz in der Teamwertung. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Lamai-Team! Freut uns, dass wir euch mit unseren Bikehandschuhen unterstützen konnten.

 

Schwarzwald Bike Marathon

Am Sonntag machten wir uns auf den Weg ins schöne Furtwangen im Schwarzwald. Knapp 1.500 Fahrer gingen beim Schwarzwald-Bike-Marathon an den Start um sich über 120, 90 oder 60 km zu messen...

 

Expo Allgäu Triathlon

Am Wochenende machten wir uns auf den Weg nach Immenstadt im schönen Allgäu. Dort fand am 24.August der traditionelle Allgäu Triathlon statt, bei dem wir auf der Expo vor Ort waren.

 

Am vergangenen Wochenende waren wir mit unserem Lamai Messestand in Schruns beim M3 Mountainbike-Marathon vor Ort.
Am Freitagabend wurde der Event mit dem traditionellen Village Cross eingeläutet. Bei (noch) traumhaften Wetter gingen die Athleten in packenden Heats an den Start. Bei der nachfolgenden Party heizte die Band "The Spouts" ordentlich auf dem Marktplatz ein. Der guten Stimmung konnte auch der einsetzende Regen nichts anhaben.

 

Radmarathon Tannheimer Tal

Dieses Wochenende waren auf der Expo des Tannheimer Tal Radmarathons präsent.
Bei hitzigen Temperaturen im Freien, fand die Expo in der wesentlich kühleren Kletterhalle statt. Für uns war es ein klasse Event mit vielen netten Menschen, inmitten einer wunderbaren Landschaft der top organisiert war.
Herzlichen Dank vor allem an Evi, Michael, Markus und Brigitte die uns den Tag perfekt umsorgt haben.

 

Am vergangenen Wochenende waren wir mit unserem Messestand in Schluchsee vor Ort. Dort herrschte das ganze Wochenende Triathlon-Fieber pur. Am Samstag fand das Finale der LBS Triathlon-Liga über die olympische Distanz statt und am Sonntag der ETU Natura Crosstriathlon.
Wie immer gab es bei uns das gesamte Lamai Sortiment, die Chimpanzee Riegel, Schlafsäcke von Gruezi-Bag und erstmalig auch die Laces von Rota zu kaufen.
Nun bereiten wir uns schon auf das kommende Wochenende vor, wenn wir uns auf den Weg ins Tannheimer Tal zum dortigen Radmarathon machen.

 

Albextrem Radmarathon

Am Wochenende waren wir mit unserem lamai - Messestand beim Albextrem in Ottenbach vertreten. Die Wetterbedingungen waren tatsächlich extrem. Nach Wochen mit Sonnenschein regnete es am Wochenende was runter kommt. Für die Teilnehmer waren das wirklich extreme Verhältnisse bei der sowieso anspruchsvollen Strecke. Wir hoffen, dass alle gesund und munter im Ziel angekommen sind und zollen großen Respekt vor eurer Leistung.

 

Unser Team hat das erste Mal Verstärkung bekommen. Darf ich vorstellen Hugo. Er hält zwar seine Figur besser als alle anderen, nur steht er manchmal kopflos in der Gegend herum.
Hugo - welcom to the lamai - Team

 

lamai.eu ist online

Ab heute ist lamai.eu online.
Puuh, das war ein ganzes Stück Arbeit aber heute Abend ging lamai.eu online. Danke an alle die uns dabei geholfen haben!

 

Wir feiern Premiere

Am Sonntag war es soweit. Beim Mountainbike-Marathon in Pfronten feierten wir mit lamai Premiere.